top of page

Sa., 05. Aug.

|

Das Bäckercafé Bad Wurzach

Bierkränzle

Torten, Kuchen, Süße Stückle, Plunderteilchen - und dazu Bier. Passt das? Das passt! Wir entdecken gemeinsam die besten Kombinationen beim Bierkränzle mit Leckereien aus der Backstube der Bäckerei Steinhauser.

Bierkränzle
Bierkränzle

Zeit & Ort

05. Aug. 2023, 15:00 – 17:30

Das Bäckercafé Bad Wurzach, Marktstraße 12, 88410 Bad Wurzach, Deutschland

Über die Veranstaltung

Torten, Kuchen, Süße Stückle, Plunderteilchen - und dazu Bier. Passt das? Das passt! Wir kombinieren vier ganz verschiedene Biere mit süßen Leckereien aus der Backstube der Bäckerei Steinhauser und versorgen die Gäste mit jeder Menge Geschichten Rund um das Gebäck und die Brauspezialitäten. 

Das Bierkränzle ist eine alte Tradition, die wir neu aufleben lassen: In früheren Zeiten, als vor allem die Hausfrauen fürs Bierbrauen zuständig waren, wurde gerne zum nachmittäglichen Bierkränzle eingeladen. Dabei wurde sich über den örtlichen Klatsch und Tratsch ausgetauscht und auch süßes Brot serviert, dass man ins Bier tunkte. Im 18. Jahrhundert gehörten die Bierkränzle zum guten Ton und waren Teil des Alltags der Oberschicht. Dabei versammelten sich nicht nur Frauen, sondern auch Verwandte und Bekannte zu einem gemeinsamen Umtrunk. An schönen Tagen wurde daraus ein Picknick oder eine Landpartie.

Tickets

  • Ticket

    Beinhaltet 4 Bierproben (je ca. 0,1-0,2 Liter), süßes Gebäck wie Kuchen und Plunder und Wasser.

    39,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page