top of page

Sa., 17. Juni

|

Gasthof Ochsen Kißlegg

"Mädelsabend" im Biergarten

Bier ist schon lange keine Männersache mehr. Genau genommen war es das auch gar nie: Schon im Mittelalter trafen sich die Hausbrauerinnen nachmittags zur gemeinsamen Verkostung ihrer Gebräue und Nonnen brauten früh in den Klöstern.

Anmeldung abgeschlossen
Andere Bier-Erlebnisse
"Mädelsabend" im Biergarten
"Mädelsabend" im Biergarten

Zeit & Ort

17. Juni 2023, 19:00 – 21:30

Gasthof Ochsen Kißlegg, Herrenstraße 21, 88353 Kißlegg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Bier ist schon lange keine Männersache mehr. Genau genommen war es das auch gar nie: Schon im Mittelalter trafen sich die Hausbrauerinnen nachmittags zur gemeinsamen Verkostung ihrer Gebräue, Nonnen brauten früh in den Klöstern und Hildegard von Bingen erkannte schon im 12. Jahrhundert die gesundheitlichen Vorzüge von Bier. Moderne Bierkreationen und der Trend weg von bitteren Standardbieren öffnen die Bierwelt auch für immer mehr Frauen, die sich an milden, fruchtigen, prickelnden und ausgefallenen Bieren erfreuen. Ein Bier-Erlebnis nur für Frauen, bei dem 7 ganz verschiedene Biere (ja ca. 0,1-0,2 Liter) verkostet werden und Biersommelier Simon Fehr außerdem einige passende Snacks sowie viele Geschichten zu Frauen in der bunten Welt des Bieres dabeihat.

Das Bier-Erlebnis findet im Schlossgarten statt. Der Kißlegger Schlossgarten ist einer der schönsten Biergärten im Allgäu. Er lädt auch nach dem Tasting noch zum Verweilen, dem ein oder anderen hausgebrauten Bier oder Cocktail und zum Schlemmen mit feinen regionalen Spezialitäten aus der Ochsen-Küche ein.

Bei schlechtem Wetter findet das Bier-Erlebnis im Gasthof Ochsen statt.

Dieses Bier-Erlebnis ist auch im Rahmen eines Kurzurlaubes (inkl. Verwöhn-Pension & Spa) im Gasthof Ochsen buchbar.

Mehr Infos zum Arrangement "Bierschmecker Wochenende" gibt es hier. 

Tickets

  • Ticket

    Beinhaltet 7 Bierproben á 0,1 bis 0,2 Liter, Wasser und die Begleitung durch den Biersommelier. Abgabe vorzugsweise an Frauen :-)

    39,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page